• Organisation und Koordination von FF Sport- Wettkämpfen des KFV Bautzen e.V.
  • Umsetzung der Wettkampfbestimmungen des DFV im Landkreis Bautzen
  • Aus- und Weiterbildung von Kampfrichtern
  • Erstellung eines jährlichen Wettkampfkalenders
  • Führen von Bestenlisten für Wettkämpfe des KFV Bautzen e.V.
  • Mitarbeit im Referat Wettbewerbe des LFV Sachsen

Referatsleiter: Dieter Lohr

Kontakt: Lohr.D@t-online.de

———————————————————————————————————–

Ausschreibung Ostsachsenpokal 2020

———————————————————————————————————–
Hallo Feuerwehrsportler*innen,

leider hat in diesem Jahr ein Virus das Wettkampfgeschehen nahezu zum Erliegen gebracht. So wurden die Deutschen Meisterschaften und auch ganz kurzfristig die Landesmeisterschaft abgesagt. Unsere Wettkämpfe zum „Ostsachsenpokal“ ließen sich ebenfalls nicht durchführen. Gehen wir davon aus, dass bei den Entscheidungen dazu die Gesundheit von uns allen die oberste Priorität hatte.

Trotz Allem liefen Vorbereitungen zur Durchführung der Wettkämpfe und das Training, als es wieder möglich war. Hierfür danke ich allen, die sich da mit viel Kraft und Engagement einbrachten. Hoffen wir, dass 2021 wieder mehr Normalität zurückkehrt und die Wettkämpfe, wie angedacht, nachgeholt werden.

Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen besinnliche und dennoch frohe Weihnachten. Rutscht gut ins neue Jahr und vor Allem bleibt gesund!

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Dieter Lohr

——————————————————————————————————————

Hallo Feuerwehrsportlerinnen und –sportler, zur Zeit ist es wieder möglich, Feuerwehrsportwettkämpfe durchzuführen. Dabei sind die aktuell gültigen Corona- Schutzverordnungen des Freistaates Sachsen, des Landkreises Bautzen und der jeweiligen Kommune zu beachten. Seitens des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen e.V. gibt es keine weiteren Einschränkungen oder Vorschriften. Bei Fragen zur Erstellung eines Hygienekonzepts (falls erforderlich), könnt ihr euch auch gern an mich wenden.

Mit kam. Gruß Dieter Lohr